Priv.-Doz. DDr. Sandra Bösmüller

Priv.-Doz. DDr. Sandra Bösmüller
Ich wurde in Wien geboren und maturierte am Albertus Magnus Gymnasium. Das Medizinstudium absolvierte ich an der Medizinischen Universität Wien (MUW).
Bereits während meiner Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie (MUW) spezialisierte ich mich auf das Gebiet Schulter (Spezialambulanz für Schulterverletzungen) und legte meinen Schwerpunkt auf minimal invasive Eingriffe (Arthroskopie).
Nach Abschluss der Facharztausbildung 2015 wechselte ich in das AUVA Traumazentrum Wien, Standort Meidling. Dort schloss ich mein PhD-Studium (Doktorat der medizinischen Wissenschaften) erfolgreich ab. Meine Habilitation zur Privatdozentin erfolgte im Jahr 2018 an der MUW.
Durch eine ergänzende Ausbildung am AUVA Traumazentrum Wien, Standort Meidling, erlangte ich schließlich den Facharzt für Orthopädie und Traumatologie.
Meine klinische Ausbildung war und ist gleichermaßen von großem wissenschaftlichen Interesse begleitet: Als Autorin einer Vielzahl von Publikationen in international renommierten Fachzeitschriften und meiner aktiven nationalen und internationalen Vortragstätigkeit ist es mir möglich, auf diesem Gebiet eine Behandlung nach dem neuesten Stand der medizinischen Wissenschaft anzubieten.
 
Spezialisierung: Schulterchirurgie
Leistungen: Impingement, Kalkschulter, Instabilität, SLAP-Läsion, Rotatorenmanschette, Oberarmkopffrakturen, Schlüsselbeinfrakturen, AC-Gelenk und Omarthrose
Close Window