Simon Kanzian, MSc

Simon Kanzian, MSc

Simon Kanzian beendete 2013 sein duales Studium im Bereich der Physiotherapie und der Gesundheitswissenschaften mit Auszeichnung in München. Das darauffolgende Jahr arbeitete er in einem privaten Physiotherapiezentrum und betreute als Sportphysiotherapeut die SpVgg Unterhaching, eine Fußballmannschaft der 3. Bundesliga in Deutschland. Hier vertiefte er sein sportphysiotherapeutisches und trainingswissenschaftliches Wissen. Im Jahr 2014 wählte Simon Kanzian die Stadt Wien als neuen Lebensmittelpunkt und begann im dortigen orthopädischen Spital Speising als Physiotherapeut zu arbeiten. Das neue Arbeitsumfeld, sowie diverse Fortbildungen, bauten sein medizinisches Fachwissen im orthopädischen Bereich aus. Im Jahr 2018 absolvierte er mit Auszeichnung sein Masterstudium in „Health Research“ an der University of Essex in England.

Seit 2019 ist Simon Kanzian als stellvertretende Leitung im orthopädischen Spital Speising angestellt und arbeitet als freiberuflicher Physiotherapeut bei den Gelenksspezialisten. Sein Werdegang ermöglicht ihm eine evidenzbasierte Betreuung und Behandlung nach dem neuesten medizinischen Stand zu gewährleisten.

Zu seinem Spezialgebiet zählen die Behandlungen von orthopädischen und sportmedizinischen Beschwerden, mit Schwerpunkt auf die untere Extremität sowie die Lendenwirbelsäule.

Close Window