Clemens Spenling, BSc

Clemens Spenling, BSc

Aufgewachsen in Hollabrunn, verbrachte ich den Großteil meiner Kindheit und Jugend als Mitglied des Handballvereins UHC Hollabrunn. Aus dem Leistungssport resultierenden eigene Verletzungen und mein Drang nach fortlaufender Fortbildung, erlauben es mir daher individuell, mit Wissen und Gespür, auf meine Patienten einzugehen und diesen auf dem Weg ihres Trainings,

bei Beschwerden des gesamten Bewegungsapparates, oder bei ihrer Rehabilitation nach jeglicher Verletzung, zur Seite zu stehen. Hierbei versuche ich meine Therapie abwechslungsreich, spannend und wissenschaftlich basierend zu gestalten, da ich motivieren und das gemeinsam gesteckte Ziel bestmöglich erreichen möchte. Mein Fokus liegt in der Manualtherapie, welche ich mit aktiver Sportphysiotherapie verbinde.

Neben meinem Interesse an Sport, koche und reise ich sehr gerne, da dies für mich ein wichtiger Ausgleich zu meinem Beruf ist.

 

 

03/2016-03/2018

Rehabilitationszentrum Engelsbad

Orthopädie/Unfallchirurgie/Rheumatologie

04/2018- dato

Körperwerkstatt Hollabrunn (Selbstständig)

08/2019

Die Gelenkspezialisten (Selbstständig)

2012-2015

Bachelorstudium Physiotherapie (FH Campus Wien)

 

Weiterbildungen:

2018/2019

SPT Sportphysiotherapie (Salzburg, ULSZ Hallein/Rif)

2018/2019

Maitland Level 2a (Physiozentrum für Weiterbildung)

2017/2018

Maitland Level 1a (Physiozentrum für Weiterbildung)

2018

IAOM Schulter Basic (Physio Austria)

2016

IAOM De- und Rehydration (Physio Austria)

2016

FDM Level 1 (Physiozentrum für Weiterbildung)

03/2015

Physiologik (Physiozentrum für Weitereildung)

Close Window