Dr. Andreas Stummer

Dr. Andreas Stummer

Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie
Facharzt im Fuß und Sprunggelenks-Team, Hanusch-Krankenhaus, Wien,

Medizinstudium an der Medizinischen Universität Graz

Bereits während seiner Facharztausbildung am LKH Stolzalpe, der zweitgrößten orthopädischen Abteilung Österreichs, legte Dr. Stummer seinen Fokus auf die Fuß- und Sprunggelenkschirurgie. Seine zweite große Leidenschaft gilt der Sportmedizin, die er durch Erlangung des Diploms für Sportmedizin sowie durch zahlreiche weitere Fortbildungen bei der GOTS gelebt hat. Im Rahmen der jahrelangen Tätigkeit als Notarzt erfolgte die Akutbehandlung verschiedenster Verletzungen und Krankheitsbilder. Einen weiteren Schwerpunkt bildete die Ausbildung in der konservativen Behandlung von Wirbelsäulenleiden sowie spezieller Infiltrationstechniken (Cauda- bzw. sakrale Blockade).

Diplom für Sportmedizin, Manuelle Medizin, Notarzt der Österreichischen Ärztekammer

Mitglied bei der Österreichischen Gesellschaft für Fußchirurgie (ÖGF),
der Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS),
der Österreichischen Gesellschaft für Orthopädie (ÖGO).

Close Window